Pyua News

  • PFC-frei mit CLIMALOOP™

    CLIMALOOP™ - die ökologische Alternative um trocken zu bleiben. Das PYUA-Laminat aus recyceltem Polyester kommt ganz ohne eine PFC-haltige Imprägnierung aus. Trotzdem schützt es Dich unter allen Bedingungen vor Nässe und Wind und hält Dich damit immer angenehm trocken und warm. CLIMALOOP™ findest Du in all unseren 2-Lagen- und 3-Lagen-Produkten. Mehr über CLIMALOOP™ kannst du hier erfahren.

  • Ride free, but ecorrect!

    Um der Natur respektvoll gegenüberzutreten sucht PYUA ständig die nachhaltigsten Lösungen für die Produkte und sorgt dafür, dass die Textilien nach ihrem Gebrauch auch wieder recycelt werden.
    Größten Wert legen wir auf Partner, die Nachhaltigkeit nicht nur als Marketingstrategie nutzen, sondern ehrlich darauf achten, dem Inhalt auch Rechnung zu tragen. Im Fokus der Kollektion steht dabei immer die Kombination aus Style, Funktion und Nachhaltigkeit. Mehr über unsere Philosophy kannst du hier erfahren.

  • PYUA gewinnt Bundespreis ecodesign

    Design und Nachhaltigkeit kommen einmal im Jahr beim Bundespreis ecodesign zusammen. Bereits zum zweiten Mal verliehen Umweltbundesamt und Bundesumweltministerium im Jahr 2013 diesen Nachhaltigkeitspreis für ökologisches Design aus den verschiedensten Bereichen. Dienstleistungen, Produkte oder Konzepte mit einem umweltbewussten Hintergrund konnten eingereicht werden und die Aufmerksamkeit auf neue und innovative Möglichkeiten des Designs lenken. Wir sind stolzer Preisträger in der Kategorie Produkt und freuen uns immer noch riesig über die Auszeichnung von höchster Stelle. Hier erfährst Du mehr über PYUA und verschiedene Awards.

3 Artikel